DIE TALBACHHÜTTE IM MANNEBACHTAL

Die Talbachhütte ist im idyllischen Mannebachtal gelegen, welches sich zwischen den Ortschaften Tawern und Mannebach erstreckt. Unsere Grillhütte befindet sich in der Nähe der ersten Talbrücke und direkt am Fahrradweg, der sich von Mannebach nach Tawern erstreckt und gut befahren ist. Nicht weit entfernt von der Talbachhütte befindet sich ein Teilstück des bekannten Jakobswegs, welcher Pilger und Wanderer aus allen Kulturen anzieht.

RENOVIERUNG DER GRILLHÜTTE

Die Talbachhütte wurde im Jahre 2003 komplett grundsaniert und wird seitdem ständig erweitert. So wurde im Jahr 2018 die beliebte Boule-Bahn erstellt, die von vielen Besuchern, insbesondere Kindern rege genutzt wird. 2019 wurde der anliegende Parkplatz komplett gepflastert, sodass man bei jeder Witterung sauberen Fußes in die Grillhütte gelangen kann. Die neueste Erweiterung stammt aus dem Jahr 2020: Eine Relaxwiese mit einer Liege und mehreren Sitzmöglichkeiten wurde errichtet, sodass man die freie Aussicht in das grüne Mannebachtal genießen kann.

Neben einem gut ausgestatteten Innenraum mit Kaminofen, überzeugt die Grillhütte durch moderne und saubere Sanitäranlagen im Außenbereich, aber auch einer neuen Grillstelle, die 2019 saniert wurde und zum gemütlichem Grillen einlädt.

Highlights der Talbachhütte